über uns

«Uns war es eine Herzensangelegenheit dieses trendige Lokal in mitten von Oerlikon für Einheimische und Reisende wieder mit Leben zu füllen».

 

GOOTASTE ist Leidenschaft, die von Menschen mit der gleichen Sicht für die Gastronomie geschaffen wurde. Unsere Mission ist es, Essen und Trinken zum Herz und zur Seele unserer Restaurants zu machen. Wir glauben, dass die beste Ingredienz unsere Freude ist. GOOTASTE macht Essen zu einem Erlebnis, das exzellent, relevant und authentisch ist.

 

Die Vernetzung von Veronika (ehem. F&B Supervisor), René (ehem. Executive Chef) und Michael (ehem. Director of Operations) zum Swissôtel Zürich, dem Le muh sowie Oerlikon führte zur Gründung der GOOTASTE GmbH und dem Projekt der schnellstmöglichen Wiedereröffnung der Lokalität nach dem Lockdown. Das Le muh soll wie vor der Schliessung ein entspanntes und zugleich trendiges Restaurant mit belebtem Abmiete bleiben. Der Fokus der Restaurantphilosophie liegt auf erstklassiger Qualität, exzellentem Service und einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis.

 

Auch in einer für die Gastronomie doch eher schwierigen Zeit nehmen wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern das Risiko an, ein neues und weiter erfreuliches Kapitel in der Geschichte zum Le muh und Oerlikon zu schreiben. 

wer sind wir?

Michael Weber

 

ist ein visionärer und kreativer Leader, der aufgrund seiner Erfahrung vorhersagen kann, was die Gäste wirklich wollen, und seine Erkenntnisse in vielfältigen F&B-Konzepte umsetzt.

 

Michaels' Hingabe und Leidenschaft für sein Fachgebiet und das weltweite Reisen machen seine Persönlichkeit aus. Er ist ein bekennender Perfektionist, der das meiste fordert, das Beste liefert und dabei der Spass immer im Vordergrund steht.

René Striegler 

 

der alte und neue Executive Chef in der Küche des „Le Muh Restaurant & Bar“ in Oerlikon.

Der 40-Jährige kocht seit 22 Jahren in der internationalen bis zur hochstehenden Hotellerie in Deutschland, Österreich, Frankreich und Schweiz, wo er seine Leidenschaft des Kochens bis 14 Punkte entwickelte.

 

Sein Koch-Stil bezieht sich auf qualitativ hochstehende Regionale und Saisonale Produkte, welche er gezielt einsetzt. Ein wahrer Gaumenschmaus!

Veronika Fulajtar

 

Veronika besteht darauf, dass der Service und die Betreuung des Gastgebers erstklassig sein müssen, bevorzugt aber gleichzeitig eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre, die der Gesamtphilosophie von Le muh by GOOTASTE entspricht.

 

Sie absolvierte die Höhere Lehranstalt für Tourismus in Österreich und sammelte Auslandserfahrungen, zum Beispiel in Dänemark, Spanien und Heimatland Prag. Seit 2018 arbeitete sie mit Michael und René im Swissôtel Zürich, was eine sehr seltene und wichtige Erfahrung für die Zukunft darstellte.


nachhaltigkeit

 

GOOTASTE glaubt an eine nachhaltige und gesunde Zukunft für uns alle. Deswegen engagieren wir uns mit verschiedenen Massnahmen zugunsten der nachhaltigen Entwicklung und dem Wohlergehen unserer Erde. Das spiegelt sich in unserer Küche, unseren Produkten und unserem Service wieder.

 

PLASTIK

Um Plastik zu vermeiden, verwenden wir Glasflaschen statt PET und umweltfreundliche Take-Away Verpackungen. Es wird immer nach neuen Lösungen gesucht, um Plastik zu vermeiden.

 

FOOD WASTE

Lebensmittelverschwendung wird durch verschiedene Schritte verhindert. Es werden genaue Kalkulationen gemacht um Bestellungen dem genauen Bedarf anzupassen. Unsere Gäste haben die Möglichkeit, die Portionsgrösse zu wählen. Bio-Abfälle werden zu Biogas verarbeitet.